Jeden Donnerstag treffen wir uns um Qigong zu üben, aber was ist dieses Qigong, werde ich gefragt.

Beim Qigong werden ruhige, entspannte Bewegungen ausgeführt, die alle einem gesundheitlichen Aspekt dienen. Dieses ganzheitliche Übungssystem besteht aus Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen. Die Übungen wirken regulierend auf sämtliche Organe, sie unterstützen und verbessern die Funktion von Verdauungs-, Herz- Kreislauf-, und Nervensystem.

Qigong ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wird in China tagtäglich praktiziert. Zurzeit erarbeiten wir uns Übungen des Wudang Qigong. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, kommen sie gerne auf eine Schnupperstunde vorbei. Ein Einstieg, auch für Anfänger, ist jederzeit möglich.

Katja Leischke (Kursleiterin Qigong und Taiji quan)

Trainingszeiten im Gemeindezentrum:
Qigong: Donnerstag 17:15 – 18:15 Uhr
Taiji quan: Donnerstag 18:15 – 19:15 Uhr