Im Sommer besuchte ich ein Seminar in Kaltenkirchen, hier erlernte ich die Gesundheitsübungen mit der Tellerdrehung (PanZi Gong). Ich war begeistert! Diese Übungen muss ich in der Qigong Gruppe vermitteln.

Was ist aber dieses Tellerdrehen? Die Übungen werden mit zwei Tellern ausgeführt. Alle Bewegungen sind kreisförmig. Die körperliche Wirkung ist groß. Durch PanZi Gong kann man Gelenkkrankheiten vorbeugen und heilen. Die Übungen sind einfach zu erlernen. Gut geeignet für Berufstätige, die lange sitzen oder stehen, aber auch für ältere Menschen. Beim PanZi Gong werden durch die biegenden und beugenden Bewegungen jeder Körperteil, jedes Gelenk trainiert und bekommt einen „besonderen Reiz“.

In der Qigong Gruppe am Donnerstag trainieren wir diese Übungen seit einiger Zeit und Allen macht es viel Spaß. Ach! Die Teller haben wir durch tolle, mit Erbsen gefüllte, Päckchen ausgetauscht, selbstgenäht von Sieglinde. Nochmal Danke! Die Gesundheitsübungen mit der Tellerdrehung können von jedem, in jedem Alter ausgeführt werden.

Trainingszeiten:
Donnerstag:
Qigong 17:15 – 18:15 Uhr
Taiji quan 18:15 – 19:15 Uhr

Trainerin: Katja Leischke