Findet aufgrund des Sportverbotes leider nicht statt! Näheres folgt bei Bekanntwerden.

Am 21. und 22.03.2020 finden die Aufstiegsspiele zur Badminton Oberliga Nord in Altenholz statt. Nachdem die erste Mannschaft der SG Hammer- Altenholz den Aufstieg im letzten Jahr verpasst hat, ist es das große Ziel diesen in diesem Jahr zu schaffen. Die Oberliga Nord ist die Oberliga für die Bundesländer Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen- Anhalt und Schleswig- Holstein. Nach jetzigem Stand werden folgende Mannschaften um die begehrten Zwei Aufstiegsplätze kämpfen:

Niedersachsen: Vfl Grasdorf, Hamburg: SG Hamburg- Nord (Vizemeister), Berlin/ Brandenburg: SG BC Tempelhof/ Friedenau TSC, Mecklenburg- Vorpommern: BSC Schwerin (Vizemeister), Sachsen- Anhalt: SV Lok Staßfurt und Schleswig- Holstein: SG Hammer- Altenholz. Wie kürzlich bekannt wurde, verzichtet der Landesmeister aus Bremen auf einen Start.

Nach den Regularien der Gruppe Nord, bleibt damit der ursprüngliche Relegationsteilnehmer Blau- Weiss Wittorf Neumünster in der Oberliga und das Aufstiegsturnier wird mit 6 Mannschaften gespielt. Gespielt wird in zwei dreier- Gruppen. Die beiden Gruppensieger spielen am Sonntag über Kreuz die beiden Aufsteiger aus.

Hier der Zeitplan:

Samstag (Kreishalle):

10.00 Uhr: 1. Runde, Vorrunde

ca. 13.00 Uhr: 2. Runde, Vorrunde

ca. 13.00 Uhr: 3. Runde, Vorrunde

Sonntag (Edgar- Meschkat- Halle):

10.00 Uhr: Halbfinale

13.00 Uhr: Finale

Die Mannschaft der SG Hammer- Altenholz, ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, geht aber nach zwei Jahren ohne Niederlage in Schleswig- Holstein selbstbewusst in das Turnier! Wir würden uns freuen, viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen! Der Eintritt ist frei!