Wir können Spiele zu zweit spielen und es gibt einige, die als Partnerübungen Spaß bringen und lustig sind:

• Becher- Tennis– Was Ihr braucht: zwei Becher, einen kleinen Ball – Werft Euch den Ball zu und fangt ihn mit einem Becher auf. Nun geht es aus dem Becher zum Mitspieler, der versucht den Ball aufzufangen, hin und her werfen.
  • ABC- Ball– Was Ihr braucht: einen Ball – Ihr werft Euch einen Ball zu und sagt immer Worte, die dem ABC folgen. Z. B. Auto, Banane, Chor, Dackel usw.
  • Boccia– Was Ihr braucht: ein Boccia- Spiel – Das Spiel könnt Ihr wunderbar draußen spielen. Quer durch den Garten, ums Haus oder beim spazierengehen durch den Park/ Wald. Übrigens: wenn Ihr kein Boccia- Spiel habt, könntet Ihr auch mit kleinen Steinen versuchen nahe an ein Ziel heran zu werfen. Das ist ein altes Kinderspiel.
  • Federball– Was Ihr braucht: ein Federball- Spiel – Statt eines Federballs zum Spielen, könnt Ihr gut auch mal einen Luftballon nehmen, um eine Variante hinein zu bringen. Wenn keine Federballschläger vorhanden sind, nehmt einen Pappteller o. ä. und versucht es damit.
  • Stadt- Land- Fluss– Was Ihr braucht: ein Blatt Papier und einen Stift pro Person – Anstelle von Stadt, Land, Fluss, könnt Ihr Euch auch mal ein anderes Thema aussuchen. Wie wäre es mit Weihnachten- Winter- Silvester o. ä.
  • Fantasie- Figuren malen- Was Ihr braucht: ein Blatt Papier und Buntstifte – Ihr fangt an eine erdachte Figur zu malen. Oben malt der erste die Haare, knickt dann das Blatt nach hinten um, sodass man das Gemalte nicht sieht. Dann malt der Zweite die Augen und knickt das Blatt weiter um. So wechstelt Ihr Euch ab, bis die Füsse auf dem Blatt gemalt sind. Zum Schluss faltet Ihr das Blatt auseinander und seht Euch Euer „Kunstwerkt“ an.

Wenn Euch die Langeweile übermannt und Ihr nicht mehr wisst, was Ihr machen könntet, dann fragt mal Eure Eltern oder Großeltern, was die in Eurem Alter alles so gespielt haben… Vielleicht finden sie wieder Spaß daran und wollen mitspielen…