Liebe Sportkollegen,

Bund und Länder wollen die gegenwärtigen Corona- Auflagen bis zum 10. Januar verlängern. Darauf verständigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder. Markus Söder deutete eine mögliche weitere Verschärfung der Maßnahmen an.

Angesichts anhaltend hoher Corona- Zahlen soll der seit November geltende Teil- Lockdown mit geschlossenen Restaurants, Museen, Theatern und Freizeiteinrichtungen bis zum 10. Januar verlängert werden. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder bei ihren Beratungen beschlossen, wie Merkel im Anschluss am Mittwochabend mitteilte.

Am 4. Januar soll es erneut Beratungen über das weitere Vorgehen geben, so die Kanzlerin. Im Grundsatz bliebe alles wie er jetzt sei, mit Ausnahme natürlich der Weihnachtsregelungen, die noch extra getroffen wurden.

Das bedeutet auch weiterhin darf kein Vereinssport angeboten werden. Wir hoffen auf das Verständnis und die Einsicht unserer Mitglieder, dass zum Schutze aller und im Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest, die Kontakte minimiert werden müssen, um wieder zu niedrigeren Infektionszahlen und einer möglichen Lockerung auch im Bereich des Sports zu kommen.

Bitte informiert auch Eure Trainer und Betreuer. Vielen Dank!

Euch und Euren Familien einen schönen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Steffi Petersen

-Geschäftsstelle-