Spielbetrieb ruht bis 31. Januar

Der letzte Monat hat leider keine spürbare Senkung der Corona-Fallzahlen außerhalb von Schleswig-Holstein zur Folge gehabt und wir müssen weiterhin auf flächendeckend geöffnete Hallen warten. Bei all der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Verantwortung, die wir alle zu tragen haben, ist dieser Stillstand ein großer Verlust für den Handball. Der Spielbetrieb liegt weiter brach und Planungssicherheit beliebt weiter Wunschdenken. Wir hoffen Sie sind weiterhin optimistisch und bleiben so engagiert wie bisher! Dann sind wir sicher, auch diesen erneuten Stillstand meistern zu können.

Die Spielkommission 3. Liga hat sich zur aktuellen Situation ausgetauscht und uns informiert, dass sie leider keine realistische Chance sieht, Anfang Januar den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Das Präsidium und der Vorstand des DHB haben gemeinsam beschlossen, den Beschluss vom 30.10.2020 zu verlängern und den Spielbetrieb der 3. Liga bis zum 31.01.2021 weiterhin auszusetzen.

In der Zwischenzeit behält die Spielkommission 3. Liga die Lage weiter im Blick und  arbeitet an einer Teststrategie für den Spielbetrieb. Die Mannschaft wird sich weiter individuell fit halten und im Januar dann in das Mannschaftstraining wieder einsteigen.

Genauere Aussagen sind derzeit leider nicht machbar und der Blick in die Zukunft ist für keinen von uns möglich. Sobald es Neuigkeiten/ Infos oder dergleichen gibt, werden wir Sie und Euch wie bisher informieren.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Wir reißen was – auch in Zukunft!

Sönke Bergemann und Matthias Fehrke