Spielbetrieb-Informationen Saison 2021/22 – Teil 4 >> Unterbrechung der Saison 2021/22 bis zum 31.01.2021

Liebe Sportfreunde,

auf diesem Wege leite ich euch die Information weiter, dass vom Vorstand der HG Region Förde und somit auch die KHV Kiel und Plön betreffend, heute kurzfristig im landesweiten Einvernehmen mit den weiteren KHV und Regionen im HVSH beschlossen wurde den Spielbetrieb zunächst kurzfristig bis einschließlich des Wochenendes 29./30. Januar 2022 auszusetzen, bzw. die Pause über die Weihnachtsferien hinaus zu verlängern.

Dieses gilt für alle Spiele in den Spielebenen HG Region Förde (Frauen, Männer, Jugend D und E), sowie auch für die Mannschaften im Spielbetrieb Region Jugend (Jugend A – C). Analog verhält es sich auch für die Mannschaften im Spielbetrieb, der durch den HVSH organisiert wird (s.a. Anschreiben HVSH Spielbetrieb – Corona-Virus vom 05.01.2022).

Durch die momentane Entwicklung der gesundheitlichen Lage und insbesondere die sich momentan stark ausbreitende Omikron-Variante des Corona-Virus sehen wir diesen Schritt als angemessen an.

Es wird angestrebt, den Spielbetrieb zum Wochenende 06./07. Februar 2022 wiederaufzunehmen, und dann – soweit es die allgemeine Situation und Lage zulässt – die angesetzten Spiele vom Januar 2022 dann im April/Mai 2022 neu anzusetzen und nachzuholen.

Aus diesem Grunde möchten wir auch darauf hinweisen, dass in der momentanen Landesverordnung das (Handball-)Training ausdrücklich nicht untersagt ist, und euch ermuntern, dieses soweit möglich, auch weiterhin anzubieten und durchzuführen, so dass somit ein Neustart ohne größere Neueingewöhnungsphasen möglich ist. In KW 4 (ab dem 24. Januar 2022) wird die Situation von uns neu bewertet und wir werden euch dann über den weiteren Ablauf informieren.

Die Spielkommission der HG Region Förde wünscht allen weiterhin einen möglichst guten Start in das neue Jahr 2022 – vor allem gilt aber weiterhin: Bleibt gesund!

Ralf Rathje – Vorsitzender der Spielkommission