Um mal die Langeweile zu vertreiben, Kinder von den Fernsehern oder Handys etc. weg zu holen, spielt gemeinsam etwas.

Kinderspiele von früher haben die meisten noch in den Schränken oder auf dem Boden liegen.

Bildergebnis für memory Karten alt

Sei es Memory, Stadt- Land- Fluss (geht auch abgewandelt mit Sportart- Sportgerät- bekannte Sportler usw.), Mensch ärgere Dich nicht, Mühle, Mau Mau, Kniffel u. v. m.

Ganz viele Spiele können aktiv gespielt werden, eben nicht am Tisch, sondern im Garten auf dem Rasen in der Sonne.

Memory- auf dem Rasen

Was Ihr braucht: Memory- Karten und mind. zwei Personen.

Verteilt die Memory- Karten verdeckt auf dem Rasen. Wenn Ihr mehrere seid, könnt Ihr auch Gruppen/ Mannschaften bilden. Gebt Euch eine Zeit vor, in der Ihr als Gruppe/ Mannschaft die Karten paarweise finden wollt. Wenn alle Karten aufgesammelt sind, ruhig schön weit verteilen, dass Ihr Euch nicht über den Haufen lauft, zählt Ihr nach, wer die meisten Paare erlaufen hat.

Es kommt ein bisschen Schwung in die Familie und alle sind zusammen draußen an der frischen Luft.

Bechertennis

Was Ihr braucht: Zwei alte Joghurt- oder Pappbecher, Tischtennis- oder anderen kleinen Ball

Stellt Euch in einem Abstand zu einander gegenüber auf und versucht Euch mit den Bechern den Ball zu zuwerfen- das ist gar nicht so leicht…