Team Handball Altenholz GmbH

Informationen/ Trainingszeiten

Ausführliche Informationen und Trainingszeiten zur 1. Männermannschaft und der Team Handball Altenholz GmbH finden Sie auf der Homepage der Mannschaft unter www.tsv-a.de.

Nachwuchsarbeit mit Vorbildcharakter

Mit der Gründung einer gemeinsamen GmbH „Team Handball Altenholz“ setzten der TSV Altenholz und die THW Kiel Nachwuchsleistungshandball GmbH neue Maßstäbe im Handball. Was früher schon häufiger durch eine Kooperation auf der sportlichen Seite durch das Zweifachspielrecht stattfand, findet jetzt auch im wirtschaftlichen Bereich statt. Unter dem Motto „Kräfte bündeln“ ist die GmbH seit dem 01.07.2015 am Start.

So bekennen sich beide Vereine zum Handballstandort Kiel, der in Sachen Nachwuchsförderung in absehbarer Zeit eine der ersten Adressen in Deutschland werden soll. Die Gesellschaft wird von je einem Geschäftsführer aus den beiden Vereinen vertreten. Sönke Bergemann für den THW Kiel und Matthias Fehrke für den TSV Altenholz haben die Geschäftsführung der Gesellschaft übernommen. „Es ist ein wichtiges Zeichen an alle jungen talentierten Handballer, dass die beiden leistungsstärksten Vereine der Region jetzt an einem Strang ziehen. Wir freuen uns, dass wir Deutschlands Handball Nummer Eins an unserer Seite haben, damit wir den Spielern eine Top-Ausbildung auf höchstem Niveau geben können. Es liegt jetzt an allen Beteiligten, dieses Projekt mit Leben zu füllen. Unser Ziel wird es sein, junge Spieler bestmöglich zu fördern und mit dem TSV Altenholz die 2. Bundesliga wieder ins Visier zu nehmen. Dass wir jetzt mit der GmbH eine feste Struktur geschaffen haben, dokumentiert den Willen aller, sich in den Dienst der Sache zu stellen“, so Matthias Fehrke, Geschäftsführer der Team Handball Altenholz GmbH.

TSV Altenholz – Wir reißen was!!!

Gründungsjahr

Matthias Fehrke (Geschäftsführer)