Wir suchen für unsere Psychomotorik- Gruppen eine neue Übungsleiterin, die bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und besten Falls Psychomotorik unterrichtet hat.

Unser BFD´ler unterstützt unsere Übungsleiterin in den Sportstunden.

In der Psychomotorik liegt der Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Förderung. Die Kinder können in diesen Bereichen ihre Fähigkeiten trainieren:

• Motorik (Grob- und Feinmotorik)
  • Wahrnehmung (Sinneserfahrungen)
  • Gleichgewicht (Balance)
  • Koordination
  • Konzentration
  • Sozialverhalten (Umgang mit anderen Kindern)
  • Kreativität und Phantasie
  • Regelverständnis (durch Angebote in
    Kleingruppen)

Die oben aufgelisteten Bereiche werden immer in Verbindung zueinander gefördert. Die spielerische Atmosphäre dabei hilft den Kindern, schnell große Fortschritte zu machen.

Psychomotorik findet jeden Freitag in der kleinen Halle der Claus- Rixen- Schule von 14.00- 15.00 Uhr und 15.00 – 16.00 Uhr statt.

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Rücksprache mit der Übungsleiterin im Laufe der Stunden.

Falls Sie Interesse daran haben, mit Kindern zusammen zu arbeiten und uns unterstützen möchten, melden Sie sich bitte per Mail bei uns: geschaeftsstelle@tsv-a.de.