Einstieg in Kampfkunst
(Selbstverteidigung, Techniktraining, Stilfindung) im TSV Altenholz

Ihr Lieben,
da wir Ende des Jahres die letzte Prüfung nach der alten Prüfungsordnung des DJJV / SHJJV durchführen werden, dürfen wir die Sommerferien dieses Jahr durchtrainieren.
Bei dieser Gelegenheit möchte der Verein auch allen Interessierten – ob jung oder alt, mit oder ohne Erfahrung/en – ermöglichen, ihren (Wieder-)Einstieg in die Kampfkunst zu finden beziehungsweise auszuprobieren.

Wir trainieren
freitags, 16:30 – 18:00 und 18:00 – 19:30 h
im Obergeschoss unseres Sportheims,
Klausdorfer Str. 78e, Zutritt über den Sportplatz, Metalltreppe hoch,
Ju-Jutsu.

Entstanden als „das Beste aus Aikido, Judo (inkl. Jiu-Jitsu) und Karate“ nahm es Anleihen aus weiteren, sich etablierenden Kampfkünsten – immer mit dem Anspruch einer modernen, effektiven Selbstverteidigung – auf. Nun ist Ju-Jutsu im DOSB und strebt nach dem Vorbild seiner drei Ursprünge auch nach den olympischen Spielen.
Für jede und jeden ist also etwas dabei:
Selbstverteidigung, Formenvergleich, Wettkampf.
Außerdem kann Ju-Jutsu auch als Gesundheitssport betrieben werden; lasst Euch überraschen und wählt Euren Weg der Kampfkunst.

Euer Carsten (Georg SCHOLL derwellnessgeber.de)